smile!

Unsere naturgegebene Schönheit und Ausstrahlung steht in direktem Zusammenhang mit unserer körperlichen und geistigen Konstitution.

Schönes Zahnfleisch- wer macht sich schon darüber Gedanken. Und dennoch: unser Gegenüber nimmt auch dieses Detail bewusst oder unbewusst wahr.

Und wir selbst sehen oder spüren es. Gesundes Zahnfleisch ist hellrosa, entzündungsfrei, liegt schützend-straff an den Zähnen an und bewahrt vor Mundgruch.

Es schützt vor allem vor Bakterien und Toxinen, entgiftet, produziert Enzyme und zeigt sich bei einem schönen Lächeln.

SMILE :)

Natürliche Regeneration.

Therapie und Ästhetik fürs Zahnfleisch durch Hyaluron.

Hyaluronsäure (HA)

Hyaluronsäure hat die Eigenschaft, sehr viel Wasser zu binden. Der Glaskörper des menschlichen Auges z. B. besteht zu 98 Prozent aus Wasser, welches an nur zwei Prozent Hyaluronsäure gebunden ist.

(wiki)

HA ist ein Protein, das einen wichtigen Bestandteil des Bindegewebes darstellt und auch eine Rolle bei der Zellerneuerung, Zellmigration spielt.

HA speichert Wasser im menschlichen Körper, führt hierdurch zu einer Druckbeständigkeit der jeweiligen Strukturen und funktioniert als Schmiermittel in sämtlichen Gelenken. Durch die Einlagerung im intrazellulären Gewebe hält die Hyluronsäure auch Wege im Zeltverband frei und sorgt damit für eine verbesserte Versorgung der Zellen mit Nährstoffen.

Um Weichgewebsdefizite in der ästhetischen Zone der Mundhöhle zu therapieren, standen bisher ausschließlich chirurgische Maßnahmen zur Verfügung. Diese waren oft in ihrer Auswirkung auf das ästhetische Resultat und den Behandlungszeitrahmen nicht vorhersagbar.

Desweiteren bedeutet eine chirurgische Vorgehensweise immer auch Schmerzen, Schwellung und besondere emotionale Belastung des Patienten. Gerade im Bereich der grazilen Schleimhaut zwischen den Zähnen (Papillen) sind chirurgische Verfahren oder Gewebstransplantate zur ästhetischen Gestaltung nur unter größten Schwierigkeiten realisierbar. Das Gleiche gilt für Zahnfleischrückgang und freiliegende Zahnhälse.

Mit der Verwendung von HA haben wir heute eine Substanz zur Verfügung, die uns vorhersagbare Ergebnisse liefert und ohne schwerwiegende Belastung der Patienten anwendbar ist.

Im Vergleich zu chirurgischen Maßnahmen ist die Injektion von HA die deutlich patientenschonendere Behandlungsweise zur Verbesserung der Zahnfleischästhetik und zur Reduzierung des Zahnfleischrückganges.

Verträglichkeit

Ich verwende nur Präparate auf Basis nichtanimalisch gewonnener Hyaluronsäure. Da sie keine tierischen Eiweiße enthalten und daher allergische Reaktionen praktisch ausgeschlossen sind, sind vorab keine Verträglichkeitstests notwendig.

Präventive und regenerative Therapiemöglichkeiten

HA wird therapeutisch im inneren Mundbereich medizinisch und ästhetisch eingesetzt zur Regeneration und Verbesserung des Wundheilungsprozesses, HA reduziert Schmerzen, lindert Entzündungen und fördert die Neubildung von Kollagen und Bindegewebe.

Bei Zahnfleischrückgang und zur Begleitung oder Parodontal-therapie und -chirugie, bei Periimplantitis (Entzündung an Implantaten), Zahnfleischentzündungen und zur Regeneration der Papillen (Zahnfleischdreiecke).

Durch Injektion des Hyaluronsäurepräparates werden die Zellen durch die feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften stimuliert und mit Nährstoffen versorgt. Auf diese Weise kann sich das geschwächte Gewebe wieder regenerieren, die Zähnen werden wieder besser gehalten. Die dunklen Dreiecke, die bei einer Parodontitis entstehen, wenn sich das Zahnfleisch zurückzieht, werden wieder geschlossen.

PERIOSYAL - weil die natürliche Regeneration zählt!

PERIOSYAL - weil jeder Millimeter zählt
Periosyal_Einleger A4_Image_25.08.2015 K
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

PERIOSYAL Fill

- zur Unterstützung der Therapie bei entzündlichen Parodontalerkrankungen wie Gingivitis, Parodontitis und Periimplantitis.

Dieses spezielle Produkt wurde für den rein medizinischen Bereich entwickelt. Es fördert die Regeneration des Zahnfleisches und stellt eine Alternative zur Operation darstellen.

Angewendet wird es bei leichter bis schwerer Gingivitis (Zahnfleichentzündung) und Parodontitis (Zahnbettentzündung), zur Ergänzung einer Parodontalbehandlung sowie zur Verbesserung und Stabilisierung von leichter bis schwerer Zahnmobilität (Zahn-beweglichkeit).

PERIOSYAL FILL
DOC Broschüre Fill_2015 Kopie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 361.5 KB

PERIOSYAL Shape

- zur Regeneration des Zahnfleisches bei minimalem Pupillenverlust und zur Stabilisierung parodontalchirurgischer Augmentationsverfahren (Knochenaufbau).

Durch Injektion wird ein Pupillenverlust ohne invasiven Eingriff korrigiert. Im Falle eines minimalen Papillenschwundes regeneriert es die Gingiva sicher und schnell. Durch seine feuchtigkeits-

bindenden Eigenschaften stimuliert die Hyaluronsäure die Zellen und schützt die Oberfläche. Dies führt zu einer Regeneration und zu einer Hebung des Zahnfleisches.

Die Ergebnisse sind nach 1-3 Wochen sichtbar.

PERIOSYAL SHAPE
DOC Broschüre SHAPE_2015 Kopie.pdf