Zahngesundheit

Schöne, aber vor allem gesunde Zähne zu besitzen ist ein riesen Gewinn für körperliche und seelische Gesundheit und eine starke Persönlichkeit.

Kennen Sie das?

Ein Zahnarzt entfernt den Zahnstein, füllt Löcher, setzt Kronen, Brücken oder Implantate ein. Wenn keine Reparatur mehr möglich ist, werden Ihre Zähne gezogen.

Kurz gesagt, behandelt ein Zahnarzt immer wieder die Symptome von zwei Krankheiten: Karies und Parodontose. 

 


Wäre es nicht sinnvoller, die Ursache zu bekämpfen, damit die Reparaturen gar nicht mehr nötig sind?

Das geht wirklich – und auch noch ganz einfach.

Ich habe mir vor langer Zeit zum Ziel gesetzt, weg von der reperativ orientierten Behandlung und hin zur Gesunderhaltung meiner Patienten zu gehen. Nur so ist ein lebenslanger Zahnerhalt keine utopisches Ziel. Denn eines steht fest: schöne, aber vor allem gesunde Zähne zu besitzen ist ein riesen Gewinn für körperliche und seelische Gesundheit und eine starke Persönlichkeit.