DENTALspirit Leistungsüberblick

Prophylaxe: Ein Leben lang gesunde Zähne

Kombinieren Sie die sorgfältige Mundhygiene zu Hause mit der zuverlässigen Prophylaxe bei DENTALspirit, um die bestmöglichen Voraussetzung für Ihr gesundes Lächeln zu schaffen. Mit unserer individuell auf Ihre Zähne abgestimmten Prophylaxe treffen Sie die beste Wahl in Sachen Zahnpflege und Vorbeugung von Zahnerkrankungen. Gern beraten wir Sie auch hinsichtlich der Möglichkeiten, die Sie selbst für Ihre Zahnpflege haben. Die Vermeidung von Zahnreparaturen und Zahnersatz ist dabei das erklärte Ziel der Prophylaxe, die wir nach dem SOLO-Prophylaxe-Konzept durchführen.

Professionelle Zahnreinigung (PZR) reduziert das Risiko für Zahnkrankheiten

So gut und gewissenhaft Sie Ihre Zähne auch selbst putzen, es gibt immer noch Stellen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Vor allem hinten im Mund, in Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand können sich bakterielle Beläge bilden, die zu Karies oder Entzündungen führen. Deshalb gehört zu einer optimalen Prophylaxe auch eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR).

Parondontesbehandlung: Früherkennung und Behandlung von Parodontitis auch als Parondontose bekannt.

Rechtzeitig behandelt sind sehr gute Therapieerfolge erzielbar.

Biologischer Zahnersatz & Ästhetik in der Zahnmedizin: Der schönste Zahnersatz ist der, der so natürlich aussieht, dass man ihn gar nicht als solchen wahrnimmt.

Veneers, Kronen und Brücken aus Vollkeramik, welche die selben Lichteigenschaften besitzen, wie natürlicher Zahnschmelz, fügen sich optisch unsichtbar in die bestehende Zahnreihe ein. Gleichzeitig sind sie metallfrei, biologisch optimal verträglich und äußerst belastbar. Denn heute genügt es nicht mehr einfach „nur“ Zähne anzufertigen.

Zahnimplantate: Die beste Möglichkeit für einen ästhetischen und hochfunktionellen Zahnersatz ist in der Regel ein Implantat.

Es gibt viele Ursachen, die zu Zahnverlust führen können, sei es ein Unfall oder eine fortgeschrittene Parodontitis. Damit Sie trotzdem weiterhin fröhlich lächeln können, gilt es die Lücke unauffällig zu schließen.

Amalgamsanierung: Amalgam als Auslöser für Allergien und andere Beschwerden.

Amalgam entfernen, da es lange Zeit das Standard-Material für Zahnfüllungen war. Heute weiß man, dass diese Metall-Legierung Allergien und andere Beschwerden auslösen kann. Sie enthält nämlich Quecksilber, jenes Gift, das viele verschiedene Störungen im ganzen Organismus auslösen kann und besonders für Schäden in Gehirn und Nervensystem bekannt ist. Auch Symptome wie häufige Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall oder Dauerschnupfen treten bei manchen Menschen im Zusammenhang mit Amalgamfüllungen auf.

Weitere Leistungen von DENTALspirit:

• Zahnherd und Störfelddiagnostik
  • Bleaching