Leiden Sie an einer Parodontitis? Dann sind Sie nicht allein!

Beim Erwachsenen gehen mehr Zähne durch Parodontitis als durch Karies verloren.

Diese entzündliche Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnhaltapparat gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen überhaupt. Sie wird durch eine bakterielle Infektion ausgelöst und durch verschiedene Faktoren begünstigt. Erste Anzeichen für eine Parodontitis sind zum Beispiel Zahnfleischbluten, zurückweichendes Zahnfleisch, Mundgeruch oder einfach ein ungutes Gefühl im Mund.

Rechtzeitig behandelt sind sehr gute Therapieerfolge möglich.

Parodontosebehandlung

Beseitigung des bakteriellen Biofilms

Perio Chips zur Knochenregeneration

Einsatz biologischer Präparate

Hyaluron für gesundes als auch optisch schönes Zahnfleisch

Lassen Sie Ihre Parodontitis behandeln, tun Sie etwas Gutes für Ihre Zähne - und Ihren Körper!

Bei einer Parodontosebehandlung entfernen wir zunächst die bakteriellen Beläge auf Zahnflächen und in Zahnfleischtaschen. Das erfolgt für Sie schmerzfrei mit Ultraschall und unter Einsatz von modernen chirurgischen Geräten.

Eine weitere Behandlungsmöglichkeit ist die Anwendung von sogenannten Perio Chips zur Knochenregeneration. Darunter versteht man kleine Gelatineplättchen, die den Wirkstoff Chlorhexidin enthalten. Die Chips werden in die Zahnfleischtaschen eingesetzt und geben ihren Wirkstoff dort über längere Zeit hinweg ab. Dadurch tragen sie effektiv dazu bei, Keime zu reduzieren und die Entzündung einzudämmen.

Knochenregeneration erreichen wir z.B. auch durch den Einssatz von Cupral mit der Wirkung durch Kupfermineralien. Der Einsatz biologischer Präparate, wie zB. das entzündungshemmend, hämostatisch und antibakteriell wirkende HybenX auf Schwefelbasis, oder die Anwendung von Periosolv mit dem Inhaltsstoff Hypochlorit führen zum vollständigen Rückgang der Entzündung ganz ohne den Einsatz von Antibiotika oder anderer 'schwerer Geschütze'.

Sehr effektiv ist auch das Einbringen oder Injizieren von Hyaluronsäure (Periosyal FILL oder Periosyal SHAPE). Es hat einen antientzündlichen, antibakteriellen und regenerativen Effekt auf das Zahnfleisch. Gleichzeitig schützt es vor weiterem Substanzverlust. Die Anwendung erfolgt i.d.R. 1 Woche nach der systematischen Parodontosebehandlung und wird nach 3 und nach 6 Monaten wiederholt. Eine jährliche Erhaltungsanwendung z.B im Rahmen der professionellen Zahnreinigung kann sinnvoll sein.