Parodontologie & Parodontosebehandlung

Leiden Sie an einer Parodontitis? Dann sind Sie nicht allein.

Beim Erwachsenen gehen mehr Zähne durch Parodontitis als durch Karies verloren.

Diese entzündliche Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnhaltapparat gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen überhaupt. Sie wird durch eine bakterielle Infektion ausgelöst und durch verschiedene Faktoren begünstigt. Erste Anzeichen für eine Parodontitis sind zum Beispiel Zahnfleischbluten, zurückweichendes Zahnfleisch, Mundgeruch oder einfach ein ungutes Gefühl im Mund.

Rechtzeitig behandelt sind sehr gute Therapieerfolge erzielbar.

Parodontosebehandlung

Beseitigung des bakteriellen Biofilms

Kupfermineralien und Schwefel zur Knochenregeneration

Ätherische Öle statt Antibiotika

Hyaluron für gesundes als auch optisch schönes Zahnfleisch

Lassen Sie Ihre Parodontitis behandeln, tun Sie etwas Gutes für Ihre Zähne - und Ihren Körper!

Bei einer Parodontosebehandlung entfernen wir zunächst die bakteriellen Beläge auf Zahnflächen und in Zahnfleischtaschen. Das erfolgt für Sie schmerzfrei mit Ultraschall und unter Einsatz von modernen chirurgischen Geräten.

Eine weiterer Ansatz ist die Anwendung von ätherischen Ölen pharmazeutischer Qualität. Nach Erstellung eines Aromatogramms im spezialisierten Diagnostiklabor wird eine Mischung ätherischer Öle individuell hergestellt. Diese tragen effektiv zur Eliminierung der "schädlichen" Bakterien bei und fördern gleichzeitig die Entwicklung eines gesunden Mikrobioms in der Mundhöhle.

Zur Knochenregeneration kommen bei uns biologischer Präparate, wie z B. das entzündungshemmend, hämostatisch und antibakteriell wirkende HybenX auf Schwefelbasis oder Cupral mit der Wirkung von Kupfermineralien zum Einsatz. Vollständiger Rückgang der Entzündung ganz ohne den Einsatz von Antibiotika oder anderer 'schwerer Geschütze' ist das Ergebnis.

Sehr effektiv ist auch das Einbringen oder Injizieren von Hyaluronsäure (Periosyal FILL oder Periosyal SHAPE). Es hat einen antientzündlichen, antibakteriellen und regenerativen Effekt auf das Zahnfleisch. Gleichzeitig schützt es vor weiterem Substanzverlust. Die Anwendung erfolgt i.d.R. 1 Woche nach der systematischen Parodontosebehandlung und wird nach 3 und nach 6 Monaten wiederholt. Eine jährliche Erhaltungsanwendung z.B im Rahmen der professionellen Zahnreinigung kann sinnvoll sein.