Über mich

Foto: David Vasicek

Ich behandle Sie unter Berücksichtigung der Wechselwirkung zwischen Zähnen und dem gesamten Organismus

Für mich und DENTALspirit hat die vollständige Zahngesundheit oberste Priorität. Manchmal bedarf es 'einfach' nur der richtigen Diagnostik und konsequenten Behandlung, um dieses Ziel zu erreichen. Es kann aber auch sein, dass es notwendig ist, in viel grösseren Zusammenhängen zu denken. Manchmal mag es auch nicht möglich sein, alle schadhaften Stellen und vorallem langjährige Probleme von jetzt auf gleich zu beheben.  Mit "Dranbleiben" schaffen wir das aber gemeinsam.

 

Gehören Sie zu den glücklichen Menschen mit schönen und gesunden Zähnen? Dann freuen wir uns und engagieren uns dafür, dass es so bleibt.

 

Ich behandle Sie ganzheitlich
.

Als Zahnärztin mit zusätzlicher Heilpraktiker-Ausbildung behandle ich Sie immer ganzheitlich:

So kann eine Zahnbehandlung auch andere Heilungs-Prozesse in Gang setzen und Risikofaktoren für chronische Erkrankungen reduzieren.

 

Ganz wichtig ist mir das Vertrauen zwischen Arzt und Patient. Wir wägen gemeinsam ab, welche Behandlung für Sie sinnvoll und verträglich ist und hören dabei auch auf Ihr Bauchgefühl. Dabei können Sie sich auf meine Kompetenz und Empathie verlassen.



In in meiner Praxis werden Sie optimal versorgt.

Behandle andere so, wie du selbst gern behandelt werden möchtest.

Ich kann auf einen langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und bilde mich regelmäßig weiter. So können Sie sicher sein, dass Sie in meiner Praxis optimal versorgt werden – sowohl fachlich, menschlich als auch mit moderner technischer Ausstattung.

 

Dass mir meine Arbeit zudem Spaß macht, merken meine Patienten jeden Tag.



Dr. Carolin Christian verbindet Heilkunst und Ästhetik

„DENTALspirit" bedeutet für mich die richtige Ausrichtung auf Zahngesundheit unter Einbeziehung ganzheitlicher Behandlungsmöglichkeiten ohne Verzicht auf modernste Therapieverfahren und ästhetischen Anspruch.

 

 

„Smile and shine" - Erhalt und Wiedererhalt von Gesundheit und Schönheit. Das ist meine Herzensangelegenheit.

„Aufgewachsen bin ich in einer Ärztefamilie und kam dadurch schon früh mit dem Heilberuf in Berührung gekommen. Meine Mutter war Zahnärztin und mich faszinierte die Kombination von Medizin und dem „Handwerklich-Künstlerischen“: Sichtbares erschaffen, was dem Menschen gut tut. Der ästhetische Aspekt gefiel mir ebenso, wie die Arbeit mit dem Menschen und dem Beitrag zu seiner Heilung. Für mich fand sich das ebenfalls in der Zahnmedizin. Die Hinbewegung zur ganzheitlichen Zahnheilkunde durch eine zusätzliche Ausbildung zur Heilpraktikerin war naheliegend, wusste und spürte ich doch, dass die Gesundheit der Zähne nicht nur im Mund zu finden ist und die Schulmedizin in manchen Situationen an ihre Grenzen stößt. Meine Empathie, mein umfassendes fachliches Wissen aus Medizin, Homöopathie, Psychosomatik und alternativen Behandlungskonzepten bilden das Fundament meiner Arbeit.

 

Meine Leidenschaft für meinen Beruf führte mich nach Abschluss des Staatsexamens und Promotion zum Facharzt der Zahnmedizin von Leipzig aus nicht zurück in die Heimat, um dort ‚entspannt’ die Praxis meiner Mutter zu übernehmen, sondern nach Frankfurt. Hier boten sich mir die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Weiterbildung bei großartigen Lehrern und Mentoren. Ich war in verschiedenen Praxen als Zahnärztin tätig. Dabei habe ich auf allen zahnmedizinischen Gebieten viele Erfahrungen sammeln können um mich dann in der der ganzheitlichen Zahnheilkunde zu spezialisieren. 

 

Hier bin ich nun verwurzelt, lebe mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern im Norden von Frankfurt. 2004 habe ich den richtigen Ort im Frankfurter Ostend gefunden und mich mit einer eigenen Praxis für ganzheitliche Zahnheilung niedergelassen. 



Ausbildung

Weiter- und Fortbildungen

1994 Staatsexamen Zahnmedizin an der Universität Leipzig

1996 Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades

2000 Ausbildung zur Heilpraktikerin, Bad Homburg v.d. Höhe, Homöopathie-  ausbildung 'Deutsche Homöopathische Union’

2000 Ausbildung zum Psychosomatic Therapist und Body & Mind Analyst am Australasian Institute of Bma & Psychosomatic Therapy.

Seit 2004 eigene Praxis für Ganzheitliche Zahnheilung

 

2000 Ohrakupunktur an der Akademie für Naturheilkunde in der Zahnmedizin

06/12: Fortgeschrittenen Seminar "Russisches Heilwissen nach Grigori Grabovoi"

03/14: "Biolifting nach Prof. Dr. med. Rothschild"

03/14: Injektionsseminar zur Faltenunterspritzung mit TEOSYAL

05/2014: "Botschafterin für Mundgesundheit" - Ihr Weg zur interdisziplinären Mundgesundheitspraxis

06/14: MASTERCLASS mit Produkten von TEOSYAL

11/14:  Expert 4 Sculpting  "Ganzheitliche Behandlungskonzepte mit Hyaluronsäure unter Berücksichtigung weiblicher und männlicher Schönheitsaspekte"

05/15: Ways of Beauty / Teoxane Expert Day

02/16: RHA  „Die Relevanz der Dynamik für die Ästhetik im Gesicht“

11/16: Hyaluron in Dentistry

09/16 B.I.L.D (Beauty In Ladies Dimension) Schönheit aus der Sicht der Frau / Ganzheitliche Filler Behandlung

12/16: Anwenderlehrgang "Lichttherapie-Pflaster" 

06/17 aromatherapeutische Arbeit mit ätherischen Ölen pharmazeutischer Qualität.

 

Fortlaufende Teilnahme an unterschiedlichen zahnmedizinischen Fort- und Weiterbildungen.

 

"…auch wenn ich meine Arbeit liebe, geniesse ich natürlich die Zeit, die ich mit meiner Familie und Freunden verbringen kann. Zum Ausgleich mache ich Yoga - am liebsten mit ätherischen Ölen - , ich lese gern und liebe Theater und Musik und Reisen."